Häufige gestellte Fragen

Wie kann ich bestellen

Sie können ganz bequem in unserem Online Shop rund um die Uhr bestellen. Außerdem sind wir per Telefon (033432-89844) Montag von 9-12 Uhr, Mittwoch von 14-16 Uhr, Donnerstag von 10 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 14 Uhr persönlich zu erreichen. Davor, danach und wenn gerade alle im Gespräch sind, meldet sich unser Anrufbeantworter. Oder Sie schicken uns eine E-Mail unter info@abokiste-apfeltraum.de. Bitte beachten Sie für Ihre Bestellungen auch unsere Bestellfristen. Für Lieferungen am Dienstag und Mittwoch endet die Bestellfrist immer montags 12 Uhr der aktuellen Lieferwoche und für eine Lieferung am Donnerstag endet die Bestellfrist am Dienstag um 10 Uhr.

Wie erfolgt die Lieferung?

Unsere Auslieferung folgt einer Tourenlogik. Das heißt, wir beliefern Ihre Adresse an einem festen Wochentag in einem immer ungefähr gleichen Lieferzeitraum. Leider jedoch können wir die Lieferzeit nicht garantieren, daher brauchen unsere Fahrer eine sichere und für sie zugängliche Abstell- oder Abgebemöglichkeit, auch für den Fall, dass Sie bei Anlieferung persönlich gar nicht da sein können. Dabei sind wir auf Ihre Ideen angewiesen. Von vielen unserer Kunden haben die Fahrer sogar Schlüssel für Türen, so dass sie z.B. in einem Berliner Mehrfamilienhaus dann Ihre Lieferung bei Ihnen vor die Wohnung stellen können. Wann und in welchem Lieferzeitfenster wir liefern, teilen wir Ihnen nach Ihrer ersten Bestellung per Mail mit.

Kann ich meine Lieferung pausieren oder die Belieferung beenden?

Sie können jederzeit die Belieferung unterbrechen oder auch komplett beenden. Teilen Sie uns Ihren Wunsch einfach im Online Shop, per Telefon oder per eMail mit. Bitte beachten Sie dabei die Bestellfristen, da wir nach der Frist leider keine Änderungen mehr annehmen können. Da unsere Lieferungen in Pfandkisten verbinden wir die Abholung der letzten Pfandkiste grundsätzlich auch mit einer letzten Belieferung in einer Pappkiste.

Was bieten wir an?

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Sortiment an Bio-Lebensmitteln an. In unserem Online Shop können Sie durch unser Angebot stöbern. Für unsere Abokisten liegt unser Fokus auf dem Angebot unserer regionalen Gärtnereien. Dabei stellen wir die Abokistensortimente wöchentlich neu zusammen passend zum Thema der jeweiligen Abokiste. Wenn Sie ein bestimmtes Produkt nicht mögen, teilen Sie es uns einfach direkt oder im Shop mit und wir tauschen das Produkt automatisch aus. Zusätzlich zu den Abokisten können Sie sich Ihren eigenen BioKorb zusammen stellen, oder unsere Themenkörbe mit weiteren Produkten ergänzen. Sie haben die volle Flexibilität und Auswahl. 

Woher kommen unsere Produkte

Wir kooperieren sehr eng mit einigen regionalen Erzeugern mit denen uns eine langjährige Partnerschaft verbindet. Diese regionalen Gärtnereien bauen in Absprache mit uns Produkte für die Abokiste Apfeltraum an. Darauf legen wir sehr viel Wert und präferieren in jedem Fall die regionale Ware unserer Erzeuger vor zugekaufter Ware vom Großhandel. Was wir nicht von unseren Kooperationspartnern beziehen, kaufen wir bei unserem Bio-Großhändler ein, der ebenso höchste Qualität und eine lückenlose Verfolgbarkeit der Bio-Zertifizierung garantieren garantiert.

Kosten und zahlungsabwicklung

Für unsere Abokisten geben wir Ihnen eine ungefähre Preisabschätzung im Shop an. Den konkreten Wert ermitteln wir allerdings erst bei der Zusammenstellung, da wir Ihre Ware frisch verpacken ein einwiegen. Natürlich können Sie auch Produkte im Shop direkt auswählen. Die Preise sind jeweils hinterlegt. Unser Mindestbestellwert beträgt 16 EUR pro Lieferung.  Zusätzlich zur Ihrem BioKorb berechnen wir Ihnen eine Lieferpauschale in Höhe von 1,95 EUR. Die Lieferung erfolgt in Pfandkisten zu je 5 Euro. Nach Rückgabe der Pfandkisten erfolgt die Gutschrift mit der Folgerechnung.

Wann und wie zahle ich meine Bio-Lieferung?

Sie erhalten von uns mit jeder Lieferung / zu jeder Lieferung per Mail eine Rechnung über Ihren BioKorb. Die Zahlung erfolgt bequem per Lastschrift (Bankeinzug). Das Mandat für den Lastschrifteinzug geben Sie uns einfach bei der Bestellung im Online Shop. Ihre detaillierte Rechnung erhalten Sie auf Wunsch per eMail von uns.